Grundlagen der Evolutionsgenetik und der Verhaltensgenetik

• Vorbesprechung 03.12.2015, 17:00Uhr, Geb 26.13 U1 Raum 88
  • Seminar 1. und 2. 02. 2016, Block, 9:00-15:00, Geb 26.13 U1 Raum 88

Lernergebnisse

In diesem Seminar werden grundlegende Arbeiten im Bereich der Evolutions- und Verhaltensgenetik behandelt, die geeignet sind, auch die fachlichen Inhalte von Vorlesungen und Praktika zu vertiefen. Die Studierenden sollen lernen, spezielle Themen eines Fachgebietes theoretisch aufzuarbeiten und die Aufarbeitung innerhalb eines Vortrags zu präsentieren. Darüber hinaus werden sie zur kritischen Diskussion von Forschungsergebnissen angeleitet.

Inhalte

Die Zusammenstellung der Seminarthemen erfolgt mit jährlich wechselnden Schwerpunkten, vorwiegend aus dem Gebiet der Evolutions- und Verhaltensgenetik. J

Voraussetzungen für die Vergabe von Kreditpunkten

Regelmäßiges Vorbereiten auf das Seminarthema. Regelmäßige Teilnahme am Seminar und eigene Präsentation eines mindestens ausreichend bewerteten Vortrags; gegebenenfalls besteht die Möglichkeit einer Wiederholung.

• Prüfungsformen

• Modulbeauftragte

• Sonstige Informationen

15 Plätze. Es kann sich über das Vorlesungsverzeichnis angemeldet werden. Studenten die dort keinen Platz mehr bekommen haben, können trotzdem zur Vorbesprechung kommen. Dort erfolgt die entgültige Platzvergabe.

Verantwortlichkeit: